Erfolgsstory: Canada Life 2018-02-23T10:18:29+00:00

Erfolgsstory: Canada Life

Die „Canada Life plc“ wurde 1847 gegründet und war Kanadas erster Lebensversicherer. Seit dem Jahr 2000 ist sie in Deutschland tätig und zählt im Neugeschäft zu den führenden Gesellschaften im Maklermarkt für fondsgebundene Produkte. Durch die internationale Erfahrung kann die Canada Life in Deutschland innovative Absicherungslösungen anbieten.

Die Herausforderung

Im hart umkämpften deutschen Maklermarkt müssen Versicherungsgesellschaften durch innovative Produkte und Prozesse Mehrwerte bieten, um vertrieblichen Erfolg zu generieren. Vor dem Hintergrund gesetzlicher Beratungs- und Dokumentationspflichten sowie der zunehmenden Komplexität im Produktbereich ist eine Vorsorgeberatung ohne Software kaum möglich.

„Mit dem IVFP haben wir einen kompetenten Softwarepartner gefunden, der uns über die letzten Jahre hinweg bei Softwarethemen stets zuverlässig unterstützt.“

– Bernhard Rapp, Direktor Marketing und Produktmanagement, Canada Life

Unsere Lösungen

Seit dem Jahr 2010 arbeitet das IVFP mit Canada Life zusammen. Mit dem VorsorgePLANER konnte ein Tool im Markt platziert werden, welches nahezu alle Beratungsthemen im Vorsorgebereich verständlich darstellt und dokumentiert.

Aufgrund der guten Produktbewertung konnte das IVFP 2013 die Canada Life Tarife „GENERATION business“ und „Garantierter Rentenplan bAV“ mit unseren begehrten Produkt-Gütesiegeln auszeichnen. Viele weitere Auszeichnungen und die stetige Verbesserung in unseren Ratings zeigen die überaus positive Entwicklung von Canada Life im deutschen Markt.

Im Jahr 2015 hat das IVFP gemeinsam mit Canada Life die VorsorgeAPP konzipiert. Die Abbildung der Canada Life Tarife ermöglichte es erstmals konkrete Aussagen über Ablaufleistungen bei einem vorgegebenen Beitrag in einer App zu treffen. Aufgrund dieser neuartigen Systematik wurde die VorsorgeAPP als eine der besten Lösungen beim INNOVATIONSPREIS-IT 2016 in der Kategorie Apps ausgezeichnet. Bis heute wurde die VorsorgeAPP über 4.000-mal heruntergeladen und wird deutschlandweit beim Kundenerstkontakt verwendet. Die VorsorgeAPP wird stets um neue spannende Beratungsthemen erweitert.

Seit 2016 ist mit dem Ablauf-Rechner eine Online-Beratungssoftware im Einsatz, welcher Kunden verschiedene Möglichkeit der Kapitalverwendung von ablaufenden Lebensversicherungen aufzeigt. Dies ermöglicht es dem Kunden eine fundierte Entscheidung anhand der aufgezeigten Effekte zu treffen.

Merken

Merken

Ergebnis

Seit dem Markteintritt im Jahr 2000 verzeichnet die Canada Life ein starkes Wachstum im deutschen Markt. So konnte Canada Life auch in den letzten fünf Jahren das Neugeschäft jedes Jahr deutlich steigern.

IVFP – Individuelle Softwarelösungen für Ihren Erfolg

Wir sind Ihr Partner, wenn es darum geht qualitativ hochwertige Softwarelösungen in einem gemeinsamen Projektteam umzusetzen. Mit unserem agilen & kooperativen Entwicklungsansatz ist dabei sichergestellt, dass wir unsere gemeinsamen Projekte erfolgreich umsetzen.

Kontaktieren Sie uns. Wir freuen uns auf Sie.